22. Dezember 2024
Eintrag suchen:

Der Mensch im Mittelpunkt

Privatvisite Kommentare deaktiviert

Als Schnittstelle zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde sieht sich Dr. Nadja Mey. „Mein Credo lautet: weg von der symptomatischen, hin zur ursächlichen Medizin“, unterstreicht die Ärztin, die im vergangenen Dezember ihre eigene Praxis an der Dorfstraße 32 A in Meerbusch-Büderich eröffnet hat. „Wenn die Patienten bereits Beschwerden haben oder durch eine Erkrankung belastet sind, kann eine ganzheitliche und umfassende Suche nach den Ursachen und eine gezielte Behandlung oft eine deutliche Verbesserung bewirken.“ Dies gilt auch in schwierigen Fällen, etwa wenn Beschwerden diffus, unklar und nicht zuzuordnen sind oder schon lange bestehen. „Ich gehe gerne auf Ursachenforschung, anstatt nur die Symptome zu behandeln“, erklärt Dr. Nadja Mey. Dabei kombiniert sie Schulmedizin und Naturheilkunde.

Eine wichtige Rolle nimmt die Vorbeugung ein. „Das Leben ist kostbar und Gesundheit ein Geschenk, das es sich zu erhalten lohnt. Daher ist mir Prävention sehr wichtig.“ Die Behandlung erfolgt in Zusammenarbeit mit den Patienten. „Gemeinsam versuchen wir, die Gesundheit zu optimieren.“ Aus diesen Gründen nimmt sich Dr. Nadja Mey viel Zeit für ihre Patienten. „Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt.“ Das Erstgespräch kann bis zu einer Stunde dauern, damit Dr. Mey ihre Patienten kennenlernt und einen umfassenden Überblick über mögliche Beschwerden erhält.

Zu ihren Schwerpunkten zählt neben der hausärztlichen Betreuung unter anderem auch die naturidentische Hormontherapie. Sie betrifft insbesondere Menschen mittleren Alters, sowohl Frauen als auch Männer. Ziel ist es, die Lebensqualität zu verbessern. Eingesetzt wird sie unter anderem bei Beschwerden in den Wechseljahren, aber auch bei Stress und Beschwerden, die in Richtung Burnout gehen wie Konzentrations- und Schlafstörungen. Dadurch, dass naturidentische Hormone eingesetzt werden, gibt es keine Nebenwirkungen. „Ich arbeite mit dem, was dem Körper fehlt“, erklärt Dr. Mey.

In ihrer Praxis behandelt sie nur Privatpatienten und Selbstzahler sowie Patienten, die eine Zusatzversicherung Naturheilverfahren haben. „Bei uns geht es nie hektisch zu, sondern die Patienten werden in einer entspannten Atmosphäre behandelt.“ Wer mehr wissen will, kann sich unter www.praxismey.de informieren; Termine können unter Telefon 02132-755 69 55 vereinbart werden.

Neuer Test verhindert Zahnausfall

Privatvisite Kommentare deaktiviert

Parodontitis ist die häufigste, weltweit auftretende Entzündung; in Deutschland hat sie jeder Dritte. Über 60-Jährige haben noch 20 Zähne (von 32). Dies nehmen Viele als schicksalsgegeben hin. Was würden Sie zu Ihrem Hausarzt sagen, wenn dieser Ihnen eröffnet, mit 60 hätten Sie sechs Ihrer Finger und Zehen verloren? 80 Prozent der Extraktionen erfolgen wegen des Abbaus von Knochen und Weichgewebe (= Parodontitis). Dieser permanente Entzündungsprozess hat massive Auswirkungen auf Ihren Organismus. So erhöht sich nicht nur Ihr Herz-/Kreislaufrisiko, er führt zur Verschlimmerung von Gicht, Rheuma und Diabetes oder erhöht das Frühgeburtrisiko.

Deshalb steht für uns Prävention an erster Stelle. Seit 2015 führt die Gemeinschaftspraxis Dres. Grzonka und Reißmann an der Dreherstraße 3 den Status „PreventionCenter“ als eine von drei Düsseldorfer Praxen.

Mit dem Oralyzer von Dentognostics haben wir nun die Möglichkeit, über einen Enzymtest innerhalb von fünf Minuten zu erkennen, ob eine Parodontitis oder gar Entzündungen an Ihren Implantaten vorliegen. Der Test ist absolut schmerzfrei und so sensibel, dass er schon Entzündungen anzeigt, bevor es zu einem Knochenverlust kommt. Sie ersparen sich dadurch langdauernde Parodontitisbehandlungen oder gar chirurgische Eingriffe. Bei Interesse melden Sie sich unter Telefon 28 25 24 in unserer Prophylaxeabteilung an.

Sanftes Analyse-System – Heilpraktikerin Böke arbeitet mit „BBC“

Allgemein Kommentare deaktiviert

Mit viel Freude und Engagement arbeitet Heilpraktikerin Claudia Böke in ihrer Praxis an der Dietrichstraße 1 in Eller bereits seit fast zwei Jahren mit einem innovativen Gerät, das ihr hilft, ihre Diagnosen noch präziser und genauer zu erstellen. Der BICOM®BodyCheck (BBC) ist ein sanftes Analyse-System, das innerhalb weniger Minuten den energetischen Zustand von Organen, Geweben und Zellen scannt und analysiert. Dadurch erhält Claudia Böke wertvolle Hinweise zur besseren Einschätzung des körperlichen Zustandes ihrer Patientinnen und Patienten und der möglichen Ursache von Beschwerden. „Diese detaillierten Informationen können als Grundlage für vorbeugende Maßnahmen und entsprechende therapeutische Schritte dienen“, erklärt Claudia Böke.

Während der Analyse trägt der Patient einen speziellen Kopfhörer, über den die Analyse erfolgt. Die Ergebnisse werden übersichtlich auf einem Bildschirm dargestellt. Nach etwa acht Minuten (Kurzdurchlauf) ist der Scan-Durchgang beendet und die Ergebnisse können sofort ausführlich besprochen werden. Gegebenenfalls kann noch tiefer gescannt werden. „Behalten Sie ihre Gesundheit im Blick und lassen Sie sich scannen“, rät Claudia Böke. Weitere Informationen gibt es unter www.claudiaboeke.de, Termine können unter Telefon 0211-22 88 33 vereinbart werden.